News

News aus Murcia - Tag 1

Von Bea Berner

 

Letzte Woche konnte sich die Schweizer Delegation schon mit dem heissen Wetter in der Schweiz an die Temperaturen in Murcia gewöhnen. Die sonnige Woche und bis zu 40 Grad wurden vorhergesagt. Für über 35 Schweizer hiess es in den letzten Tagen: Nächstes Ziel Murcia.

Mit dem Flugzeug nach Alicante und anschliessend mit dem Bus oder Taxi noch eine Stunde nach Murcia. Kaum angekommen wurden natürlich als erstes die Hotelzimmer begutachtet und die Umgebung ins Visier genommen. Trotz der individuellen Anreise der Delegation wusste jeder, die Schweizer treffen sich am Dienstagmorgen in der Halle PALACIO DE LOS DEPORTES zum 2Leg Senior Doubles, 2Leg Nations Seniors und Mixed Bewerb.

 

Der Word Cup 2019 eröffneten unsere Schweizer Senioren mit dem 2Leg Doubles Senior Bewerb. 26 Teams aus 9 Nationen duellierten, oder besser gesagt, duellieren sich noch auf dem traditionellen spanischen Tisch.

 

Spieler 2Leg Doubles Senior

Walter STRASSNIGG (CHE) - Hansueli KROPF (CHE)

Roland PRISI (CHE) - Bernhard KROPF (CHE)

Egon KUONEN (CHE) - Bernard SALLIN (CHE)

 

Das Spezielle an 2Leg ist, dass es im Sturm 4 Figuren und in der Mitte 3 Figuren hat und andere Regeln angewendet werden.

Alle 2Leg Bewerbe werden am 2. Juli gespielt, bevor der Multitable Event mit dem Mixed Bewerb startet. Unsere Senioren vertreten die Schweiz nicht nur im 2Leg Doubles Senior, sondern ebenfalls im Nationenbewerb. Im 1/4 Final Spielen sie gegen das starke heimische Spanien.

 

Spieler National Team Senior

Bernhard KROPF, Hansueli KROPF, Egon KUONEN, Roland PRISI, , Bernard SALLIN, Walter STRASSNIGG

 

Im Mixed Bewerb, der um 13:00 Uhr mit 79 Teams startet sind folgende Teams aus der Schweiz vertreten:

Marcel GLAUS (CHE) - Janine BÜCHELI (CHE)

Patrik LANDOLT (CHE) - Nicole KRÜSI (CHE)

Michèle SUTTER (CHE) - Pascal SALZGEBER (CHE)

Divyam Ruth TÄSCHLER (CHE) - Stefan SCHÖB (CHE)

Hannes WALLIMANN (CHE) - Sandra GÄUMANN (CHE)

Thomas ZIEGLER (CHE) - Melissa DIAS (CHE)

 

Wir wünschen allen einen guten Start und erfolgreiche Spiele!

 

Hier geht's zum Bericht inklusive Fotos!


Dienstag, 02. Juli 2019 07:24, Dina Mettler

Sponsoren