News

Informationen aus der Sportkommission

Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde die Sportkommission im Juni 2021 gewählt und beauftragt die Reglemente «Individualsport» und «Sportkommission» weiterzuentwickeln.

 

Reglement Sportkommission

Die Sportkommission musste in einem ersten Schritt herausfinden, wie die Zusammenarbeit der Mitglieder erfolgen soll. In 4 Meetings wurde seit dem Sommer die Rolle der Sportkommission entwickelt. Dabei wurden die folgenden Themen bearbeitet:

  • Antragsformulare für Veränderungen an Reglementen
  • Prozess für Anträge für Veränderungen an Reglementen
  • Entscheidungen: Wie entscheidet die Sportkommission

 

Diese Themen fliessen alle nach dem Durchlauf des Review-Prozesses ins Reglement Individualsport ein. Im Rahmen dieses Prozesses werden die Sport-Verantwortlichen der STF-Mitgliedvereine dazu eingeladen, sich zu den Anpassungen zu äussern.

 

Reglement Individualsport

Die Weiterentwicklung des Reglements Individualsport ist die zentrale Aufgabe der Sportkommission. Vom STF Vorstand wurden zwei Anträge zur Problematik «Stärkeklassen» an die Sportkommission übergeben. Beide Anträge beinhalteten unterschiedliche Lösungsansätze. Der Sportkommission ist bewusst, dass die aktuelle Situation rund um die Stärkeklassen unbefriedigend ist. Dennoch wurde entschieden, auf einen Schnellschuss zu verzichten, das Thema sauber zu analysieren und auf Basis dieser Analyse einen Lösungsvorschlag auszuarbeiten. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe mit mehreren Mitgliedern der Sportkommission gebildet.

 

Weiteres Vorgehen Sportkommission

 

In den nächsten Wochen werden die Sportverantwortlichen der STF-Mitgliedvereine erstmals in einen Review involviert. Zudem wird kommuniziert, wie die Anträge eingereicht werden sollen. Die Sportkommission arbeitet daran, die Anträge öffentlich zugänglich zu machen. 

 

Kontakt bei Fragen

Bei Fragen wendet ihr euch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Freitag, 31. Dezember 2021 08:00, Michael Sätteli

Sponsoren