News

Anmeldetool und Anpassungen Turnier-Abwicklung

In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Neuerungen im Umfeld der Turnier-Abwicklung und dem Lizenzwesen vorgenommen.

 

Anmeldetool

Das Anmeldetool ist bereits seit Anfang 2020 im Einsatz. Neu werden alle STS- und Regio-Tour-Turniere über dieses Tool abgewickelt. Damit ist sichergestellt, dass alle SpielerInnen auf der STF Homepage sauber abgebildet sind. Dies ermöglicht eine einfache Resultat-Verarbeitung nach dem Turnier. Den Link und die wichtigsten Informationen zum Anmeldetool findet ihr auf der Seite Turnieranmeldung (unter Spielbetrieb). Ein herzliches Dankeschön an Stefan Schöb und Philipp Gamper für die Realisierung!

 

Vereinfachung Lizenzwesen

Im Lizenzwesen wird ab sofort auf das Ausfüllen der Papier-Formulare verzichtet. Da neu alle Spielenden im Registrierungstool erfasst werden, sind diese nicht mehr notwendig.

 

Turnier-Abwicklung

Alle Prozesse zur Abwicklung von Turnieren wurden in einem separaten Dokument beschrieben. Wichtigste Neuerung ist, dass alle Anpassungen auch nach Anmeldeschluss im Registrierungstool gemacht werden. Zudem wurde eine Dokumentation mit den wichtigsten Funktionen der Sport-Software erstellt. Turnier-Organisatoren finden alle relevanten Dokumente und Links auf der neuen Seite Turnier-Management.

 

Leitfaden STS Turniere

Auch für die Abwicklung von STS Turnieren wurde ein Dokument erstellt. Dieses ergänzt das Dokument Turnier-Abwicklung mit den Informationen, die für STS-Turniere relevant sind. Auch dieses Dokument befindet sich auf der Seite Turnier-Management.


Sonntag, 13. März 2022 22:00, Michael Sätteli

Sponsoren