News

Neuer Garland-Ball

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Tischfussballs


Die ITSF hat vor kurzem kommuniziert, dass ein neuer Ball auf dem Tisch Garlando eingeführt wird. https://www.tablesoccer.org/page/information-about-garlando-ball


Der neue Ball soll für den Moment eine Übergangslösung sein. Per Saison 2023 soll eine endgültige Version eingeführt werden.
Der World Cup in Nantes wird noch auf den bisherigen Bällen gespielt, anschliessend kann der neue Ball eingesetzt werden. Die Garlando WS im August 2022 wird auf dem neuen Ball gespielt. Nach Rücksprache mit der ITSF steht es den Veranstaltenden frei, ob sie den bisherigen oder den neuen Ball bei Turnieren einsetzen. Die STF ruft die Vereine auf, dass auf den Ausschreibungen Gewicht auf die Nennung des Balles gelegt wird. Dadurch können die Vereine allfällige Lagerbestände noch leeren. Die ITSF hat den Namen des neuen Balles noch nicht kommuniziert. Aus der Arbeitsgruppe, welche sich um den neuen Ball kümmert weiss die STF, dass der neue Ball "Garlando Speed Control Plus Ball ITSF" heissen wird. Über die STF ist der Ball noch nicht bestellbar. Wenn die Lieferkanäle bekannt und die Bedingungen verhandelt sind, dann wird die STF die Vereine informieren.Die STF ruft die Vereine auf die neuen Bälle defensiv zu bestellen um die Auswirkungen einer Balländerung klein zu halten.

 


Freitag, 24. Juni 2022 08:18, Adrian Schuler

Sponsoren